Employer Branding

Mitarbeiter:innen finden und binden.

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Einstellungen

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Unternehmen

2020

Gründung

8

Talente

Mitarbeiter als Markenbotschafter.

In einer Zeit, in der der Wettbewerb um talentierte Fachkräfte intensiver denn je ist, ist es entscheidend, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Ein positives Arbeitgeberimage zieht nicht nur qualifizierte Bewerber:innen an, sondern bindet auch die talentierten und motivierten Kolleg:innen, die bereits in Ihrem Unternehmen tätig sind.Durch Employer Branding können Sie sich von dem Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt abheben und Ihre Reputation als Arbeitgeber stärken.

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Jetzt Arbeitgeber­attraktivität stärken, Mitarbeiter­zufriedenheit steigern und die Fluktuation senken…

Personalmarketing ist so bedeutend wie nie zuvor. Genau hier kommen wir als Agentur zum Einsatz. Stellen Sie sich mit uns den Herausforderungen der neuen Arbeitskultur. Ob klein oder groß – wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer ausgereiften Employer Branding Kampagne.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch:

cta

SERVICES

EMPLOYER BRANDING VON CONVAIX

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ERSTGESPRÄCH

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FOLGETERMIN

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WORKSHOP 

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IHRE
INDIVIDUELLE STRATEGIE

BEREIT, NEUE MITARBEITER:INNEN ZU FINDEN UND BESTEHENDE ZU BINDEN?
Unverbindliches Beratungsgespräch

LUBE & KRINGS GmbH, Aachen

Insgesamt 52 Einstellungen im Jahr 2022

Problem:

Es fehlte der Zugang zum jüngeren Publikum und Fachkräfte konnten nicht erreicht werden.

Lösung:

Individuelle Employer Branding Strategie von CONVAIX.

Ergebnis:

Insgesamt 42 Einstellungen im Jahr 2022.

Employer Branding in drei Sätzen

1. Arbeitnehmer suchen sich heute ihren Arbeitgeber aus nicht anders herum. → nicht umgekehrt
2. Wer als Arbeitgeber attraktiv erscheinen möchte, muss sich wie eine Marke positionieren.
3. Im Kern der Marke steht das Arbeitgeber- Versprechen. (Gehalt, Dienstwagen, Titel und Benefits treten in den Hintergrund.) → Arbeitgeberversprechen

6 Vorteile von Employer Branding

1. Mitarbeiter:innen sind zufriedener

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Wenn Mitarbeiter:innen wissen, wofür ihr Arbeitgeber steht und was ihn ausmacht, wenn sie seine Werten kennen und eine Chance haben, diese zu teilen, sind sie auch zufriedener → wenn sie wissen, wofür ihr Arbeitgeber steht und was ihn ausmacht.

2.Mitarbeiter:innen arbeiten effektiver

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Mitarbeiterinnen die die Werte und die besonderen Merkmale ihres Arbeitgebers kennen, erleben damit ein verbindendes Element und arbeiten effizienter

3. Mitarbeiter:innen kündigen seltener

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Mitarbeiter:innen die zufriedener sind (1) und gerne effizienter arbeiten (2), sind weniger frustriert und kündigen seltener, bleiben ihrem Arbeitgeber länger erhalten und müssen nicht ersetzt werden. → wenn sie sich mit dem Arbeitgeber identifizieren können.

4. Arbeitgeber:innen finden den perfekten Match

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Ein Arbeitgeber, der bekannt ist und über Strahlkraft der relevanten Zielgruppe verfügt, zieht gan automatisch mehr passenden Mitarbeiterinnen an, die wiederum gute Leute nachziehen. → wenn sie präsent sind und die Chance nutzen, von ihrer Zielgruppe gesehen zu werden.

5. Arbeitgeber:innen reduzieren den Mitarbeiter-Gewinnungs-Aufwand

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Auf Sicht reduziert sich somit der Aufwand im Bereich Talent Acquisition, was nicht nur die Mitarbeiter in dem Bereich entlastet sondern auch das Budget für klassische Stellenanzeigen reduzieren kann. → indem sie den Aufwand im Bereich des Talent Acquisitions reduzieren und das Budget für klassische Stellenanzeigen verringern.

6. Arbeitgeber:innen haben mehr Zeit für Mitarbeiter-Entwicklung

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Wenn sich die Mitarbeiterinnen im Personalbereich nicht mehr so viel mit der Mitarbeiterinnen-Gewinnung beschäftigen müssen, bleibt mehr Zeit für die Personalentwicklung → weil sie weniger Zeit für die Mitarbeiter-Gewinnung benötigen, bleibt ihnen mehr Zeit für die Personalentwicklung.

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Arbeitgebermarken schaffen

Wir schaffen Ihre Arbeitgebermarke und sorgen für positive Aufmerksamkeit

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Gute Mitarbeiter finden

Mit unseren Maßnahmen finden Sie wieder motivierte Mitarbeiter

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Langfristig profitieren

Erfolgreiches Branding durch langfristigen Imagezuwachs

ARBEITGEBERMARKE AUF DEN PUNKT BRINGEN

MAKE A POINT.

Convaixikon: Make a Point. [meɪk a pɔɪnt]

Mit der Employer Branding Strategie von Convaix heben sie sich vom Wettbewerb ab. Die “Make A Point” Strategie verschafft ihnen eine einzigartige Unternehmensidentität und schafft eine Synergie mit ihren Mitarbeitern, die zu Markenbotschaftern werden.

FAQ

Ist das Beratungsgespräch wirklich unverbindlich?

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Sind Sie Headhunter, Personalvermittler oder ein Stellenportal?

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Warum funktioniert die CONVAIX-Methode?

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Sie sitzen in Aachen. Können Sie uns trotzdem helfen, obwohl wir in Berlin sitzen?

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Was bedeutet CONVAIX?

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